About

Florian Baumgartner

Seit 2006 bin ich als Innovations- und Design Thinking Experte für zahlreiche Unternehmen und Agenturen tätig.
Nach meinem Produkt Design Studium startete ich meine berufliche Laufbahn in der Volkswagen Konzernforschung und im Volkswagen Design Center.

2009 folgte eine Position als Creative Director und Geschäftsleitungs-Mitglied bei Vetica (Vetica Group AG) – einer der profiliertesten Design-Agenturen der Schweiz.

2012 baute ich die Innovationsagentur Innoveto (Crowdinnovation AG) mit auf und befasste mich dabei intensiv mit dem Thema Design Thinking. Parallel dazu war ich Co-Founder des Startups pliik.io (pliik AG).

Seit 2014 moderiere ich jedes Jahr zahlreiche Innovationsworkshops am Mobiliar Forum in Thun – eine der wichtigsten Innovations-Werkstätten der Schweiz für KMU und Nonprofit-Organisationen.

Seit 2020 bin ich massgeblich am Aufbau des Bildungs-Startups Creative Kids beteiligt und begleite mit der Spark and Spice GmbH Organisationen und Unternehmen in der Schnittstelle zwischen Gesellschaft und Innovation.

Unsere Angebote

Portfolio von Florian Baumgartner

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.