About

Jonas Studer

Nach meinem Studium als Primarlehrer in Zug startete ich 2005 meine berufliche Laufbahn auf der Unterstufe. 

Während vielen Jahren jobbte ich durch die Schweizer Schullandschaft, bereiste nebenher viele tropische Inseln und arbeitete vor Ort als Fotograf und Künstler.  

Im Jahr 2012 war ich an dem Dokumentarfilm Projekt «I Wanna Surf» in Indonesien beteiligt. Dort lernte ich meine Partnerin aus dem Berner Oberland kennen und beschloss, zurück in der Schweiz, ein Kunststudium zu beginnen. 

2013-2018 studierte ich an der HGK in Basel sowie am Massey College for Creative Arts in Wellington NZ Fine Arts und Art-Education. 

Seit meinem Masterabschluss arbeite ich als freischaffender Künstler und Kunstvermittler, unter anderem für die Fachstelle für Kunst- und Kulturvermittlung des Kantons Aargau sowie als Lehrbeauftragter in der PH FHNW an der Professur für Didaktik in Kunst & Design; Sekundarstufe I und II.

Seit 2022 bin ich Mitgründer des eduLAB Thun und von Soul Studios GmbH. 

Unsere Angebote

Portfolio von Jonas Studer

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.