About

Sophie Walker

Ich bin in verschiedenen Kulturen und Bildungssystemen aufgewachsen. Je 4 Jahre lebte ich in Deutschland, Ägypten, Indonesien, den Niederlanden und der Schweiz. In den Niederlanden habe ich meinen BSc in Game Design und Development abgeschlossen, an der Zürcher Hochschule der Künste meinen MA in Game Design. Seit meinem Studienabschluss im Sommer 2020 arbeite ich als Projektleiterin des PROJEKT CH+ Games for Democracy an der Zürcher Hochschule der Künste und habe das Lernspiel Startup Mira LUX Creations gegründet. Mit Studierenden der ZHdK, ZHAW, HKB Bern und der EPFL habe ich verschiedene Workshops zum Thema Gamification und Serious Games durchgeführt. Am Herzen liegen mir die Sensibilisierung von jungen Leuten für die Auswirkungen von digitalen Medien auf ihre Perzeption der Welt und der Gesellschaft. Themen wie Ethik im digitalen Raum, bewusster Konsum von Entertainmentinhalten, Algorithmen, Data Mining und Einfluss von Big Tech Corporations erachte ich als zentral, besonders für junge Menschen. 

Unsere Angebote

Portfolio von Sophie Walker

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.