About

Stefan Huber

Seit meinem berufsbegleitenden Masterstudium an der PH Luzern arbeite ich an der Oberstufenschule sekeinshöfe in Pfäffikon SZ. Als Mitglied des Projektschulteams erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit der PH Schwyz diverse Innovationsprojekte zum Thema Digitalisierung der Schule. Im Frühjahr 2020 habe ich mich mit meinem Projekt «Minelearning – lernen in virtuellen Welten» bei der Educreators Stiftung erfolgreich um eine Förderung als Innovationsprojekt der Zukunft beworben. Seit dem beschäftige ich mich intensiv mit Gamification und dem Einsatz von Spielen – insbesondere Minecraft im Unterricht und durfte bereits diverse Workshops und Weiterbildungen geben. Neben diesem Projekt engagiere ich mich als Praxislehrperson und Kursleiter für Lehrerweiterbildungen. 

Unsere Angebote

Portfolio von Stefan Huber

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.