14. September 2021

Der Digital Campus ist online!

Heute geht unsere neue Webseite online! Wir haben uns intensiv auf diesen Moment vorbereitet und uns im Vorfeld viel überlegt. Was wollen wir mit dem Digital Campus erreichen, wen wollen wir ansprechen? Wie unterscheiden wir uns von anderen ähnlichen Angeboten?

Einige Antworten findest du bereits auf der Webseite. Viele weitere Fragen und Antworten werden erst in Zukunft erscheinen. Denn der Digital Campus wächst. Wir sind sehr agil unterwegs und werden in den nächsten Wochen verschiedene neue Angebote testen und entwickeln. Sobald sich etwas in der Praxis bewährt, machen wir es auf dem Campus zugänglich.

Das Bild zeigt die Illustration einer Community, die gemeinsam an Content arbeitet.
Der Digital Campus ist auch eine Community.

Das Kernteam schaut, dass alles reibungslos klappt. Die Angebote und Themen werden aber durch die Community des Digital Campus angeregt und teilweise auch gestaltet. Damit das klappt, werden wir mit der Zeit auch diese Webseite noch um diverse Community-Funktionen erweitern.

Möchtest du über alle Aktivitäten und Themen des Digital Campus informiert bleiben? Dann abonnier einfach unseren Newsletter und schon ist dafür gesorgt, dass du nichts verpasst.

Weitere Blog-Beiträge

Das könnte dich auch interessieren!

"Jobcrafting": So können Lehrpersonen wachsen und ihren Traumjob finden

Konstruktiver Umgang mit Widerstand

Mit einem Profilierungsgespräch zum individualisierten CAS Studienverlauf

Internet of Things mit Calliope Mini

Digitalisierungsprojekte in der Bildung mit Impact dank Design Thinking

Prototyp: Unsere erste Weiterbildung auf Instagram